Schlagwörter

, , , , , , , ,

5 Plattfüße – immer hinten – hatte ich bislang in meinen nun gut 25 Jahren im Mopedsattel. Vom Vogtland über Ligurien bis ins ferne Portugal gleichmäßig über Europa verteilt. Hinzu kommt noch ein massiver Radlagerschaden auf Sardinien – und in wirklich allen Fällen hat mir die Hotline des „DosenfahrerClubs“ ADAC innerhalb von wenigen Stunden komplett weitergeholfen. In Portugal sogar inklusive Dolmetscher, weil mein Portugiesisch nicht einmal als ansatzweise rudimentär bezeichnet werden kann. Deshalb – ich gebe es hiermit zu, wenngleich es uncool sein mag – bin ich aus Überzeugung ADAC-Mitglied. (Nein, dies ist KEINE bezahlte Werbeschalte…)
Und deshalb finde ich die aktuelle Weihnachts-Idee des ADAC auch eine richtig gute Idee: Geschenkgutscheine für ein Moped-Sicherheitstraining!
Über 50 Trainingsanlagen gibt es in ganz Deutschland – sie alle bieten diverse interessante Kurse + Trainings für Neulinge, Wiedereinsteiger und vermeintlich „alte“ Hasen an. Trainings, die allesamt nur eines bewirken sollen: dass wir uns gekonnt und sicher auf unserem NobelHobel fortbewegen. Ab 99 TEuro geht es los, so viel kostet ein Basistraining…
Ein absolut sinnvolles Geschenk…
Und Spaß macht’s auch noch…
Ich hab’s probiert …