Schlagwörter

, , , , , ,

ADAC_Helmtest

In zahlreichen Kommentaren und auch Blog-Beiträgen habe ich mich in den letzten Jahren als „Fan“ des Biker- und Dosenfahrer-Clubs ADAC geoutet. Ja ich habe aus Überzeugung unbezahlte Werbung für ihn gemacht.
Überrascht war ich dann an diesem Wochenende über die Enthüllung jahrelanger porentiefer Mauscheleien beim ADAC – überrascht vor allem über die fadenscheinige mediale Breitseite, die dem ADAC und seinem finanziell höchst einträglichen Werbeblatt „motorwelt“ entgegen blies.

Seien wir doch mal 2 Minuten ehrlich:
Hat jene „motorwelt“ nicht seit Jahren schon das gleiche Image, wie die berüchtigte „Apothekerzeitung“?
Ist die ADAC Hauspostille nicht ebenso eine allseits beneidete Gelddruckmaschine, die nahezu jeder Blattseite den Hinweis „Dauerwerbung“ hätte hinzufügen müssen?
Hat irgendjemand von uns tatsächlich jene ADAC-Aussagen zum „Auto des Jahres“ noch in irgendeiner Zeile ernst genommen? Oder gar gelesen??
Ja ist nicht jedem vernünftig denkenden Menschen klar, dass auch dieses der Autoindustrie so wichtige Prädikat ganz offen (oder heimlich hinterrücks) über schweinsteure Werbeschalten gekauft worden war?

Also mir war das klar, ich habe das Blatt als das betrachtet, was es war: perfekt zum Einwickeln von Fischabfällen.

Doch bei all der – höchst eigennützigen – Medienschelte, die auf den ADAC niederprasselt, sollten wir eines niemals vergessen: Wer den ADAC zu dem gemacht hat, was er heute ist.
Will sagen: All die Tausenden Gelbe Engel, die auch uns Bikern immer wieder auf deutschen und europäischen Straßen aus Notsituationen helfen, sie tragen KEINERLEI Schuld an dem aktuellen Image-SuperGAU des Clubs.
Sie sind und bleiben das beste – und vielleicht sogar einzige – Aushängeschild des ADAC, eben sie sollten, ja MÜSSEN wir unbedingt aus jeglichem ADAC-Bashing heraushalten.

Den Gelben Engeln des ADAC gehört auch weiterhin mein ungebrochener Respekt.
Der Rest des Clubs sollte dringend kernsaniert werden …
Das wollte ich nur mal anmerken …
In diesen breitseiten-reichen Tagen …